A99: Export-Raetsel

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Dez 11 15:12:28 CET 2001

On 11 Dec 01, at 14:56, Sibylle Koczian wrote:

> In Parameter-Beispielen habe ich bisher immer nur gesehen, dass
> Anwendervariable am Anfang systematisch geloescht werden; waere es besser,
> dieses Aufraeumen ans Ende zu verlegen (aber was _ist_ das Ende)?

Das kommt ja immer drauf an, was mit den Variablen geschieht oder geschehen soll.
Fuer sich genommen machen sie natuerlich nichts.
Wo das Ende ist, haengt auch immer von der Situation ab. Das muss man sich
anhand der Daten ueberlegen. Gut ist, nicht einfach mehrere Stellen mit
#+#
zu haben, sondern  #+X  und dann bei  #-X  die Aufraeumung zu machen.
"avanti" faengt bei jedem Job mit einem leeren Hintergrundspeicher an, da ist
die Sache weniger kritisch als bei a99 oder PRESTO.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de