Code 0 in write-Befehl

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Dez 7 11:02:15 CET 2001

Kollege Berger vermutet:

> Ein anderer Gesichtspunkt: Ich unterstelle einmal, dass die Ablage
> von Flexen im Arbeitsspeicher nicht besonders effizient ist (Stichwort
> "Compilierung") und daher eine explizit programmierte Schleife eine
> laehmende Angelegenheit ist, hoffentlich sogar noch laehmender als
> eine explizit programmierte #u01/#u02-Schleife in einer Parameterdatei.
> Waere interessant, wenn das jemand einmal messen wuerde.

Die Schleife wird m.E. so oder so wenig ins Gewicht fallen gegenueber
dem Dateizugriff (TBL und ALD-Datei fuer jeden Satz!)
SRCH dagegen liest direkt und linear und muss nicht fuer jeden Satz
extra positionieren oder gar die Datei oeffnen und schliessen!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de