-U

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Dez 5 09:07:36 CET 2001

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Henkel,

> Umgekehrt: wenn Sie per Variable #op die Nutzer in einem zentralen
> Start.flx unterscheiden, brauchen Sie nur dort, und nicht in x INIs,
> einzugreifen.

Und was ist, wenn ein Nutzer verschiedene Zugaenge fuer
verschiedene "Rollen" benoetigt? Es tauchte hier bereits
des oefteren auf, dass ein Nutzer, der Adminstrator "ist",
nicht unbedingt immer als solcher (d.i. access >= 5) agieren
sollte. Ich moechte nun nicht vorschlagen, "access" aus
der Ini-Datei herauszuziehen und im start.flx abzuhandeln
(etwa mit 99 starten und benutzerspezifisch heruntersetzen),
moechte aber zu denken geben, dass "access" nicht das einzige
ist. Fuer allegro-NRW wird z.B. ziemlich gewirbelt, um
weitere "Konstanten" in .adt-Dateien unterzubringen und
bei Bedarf (= jede Schreiboperation) herbeizuschaffen:
Sigel, Name der Bibliothek, Name des Benutzers (*nicht*
der Windows-Anmeldename) etc.