-U

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Dez 5 08:45:41 CET 2001

Kollege Henkel:

> Start.flx gehoert nach meiner Auffassung doch eher zur globalen
> Funktionalitaet.
Kommt drauf an, wo sie liegt!

> Man muss sich bloss einmal vorstellen, man haette fuer x Nutzer unterschiedliche
> start-Flexe, die sich bloss in der Voreinstellung bestimmter uxy
> unterscheiden. Wenn aus irgendwelchen Gruenden eine AEnderung globaler Natur
> fuer diesen Flex notwendig wird, muss man die alle einzeln aendern - und
> uebersieht dabei vielleicht den einen oder anderen, vor allem, wenn die
> Nutzerdaten womoeglich auf viele Clients im Netz verteilt sind.

Dasselbe gilt, wenn Sie x verschiedene INIs haben.
Umgekehrt: wenn Sie per Variable #op die Nutzer in einem zentralen
Start.flx unterscheiden, brauchen Sie nur dort, und nicht in x INIs,
einzugreifen.
Das geht einfach so:

var #op
if ="user1" var "abc"
if ="user2" var "cde"
ins #uxy

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de