Avanti-W: Log-Datei erzaehlt Maerchen, T. 2

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Aug 24 11:10:07 CEST 2001

Liebe Liste,

ich habe in der Avanti-Log-Datei weiter geforscht, und auch die Log-Datei
der Datenbank herangezogen. Folgendes scheint passiert zu sein:

Das Perl-Skript wurde brav abgearbeitet, in der Sekunde ca. 3-4 Jobs.
Andererseits wird einmal in der Stunde automatisch ein Job gestartet, der
die Log-Datei (der Datenbank) sichert - und dieser Job ist, wie ich jetzt
erst sah, fehlerhaft, er gibt ein nicht existierendes Verzeichnis fuer die
Kopie an. Das scheint sich nun gebissen zu haben: die Avanti-Log-Datei hat
eine procav-Exception genau zu dem Zeitpunkt, zu dem die Log-Sicherung
begonnen haben muesste.

Danach erscheinen aber in der Log-Datei die weiteren Jobs, als waeren sie
abgearbeitet, allerdings jetzt in Abstaenden von 10 Sekunden; aber in
Wirklichkeit ist mit den Datensaetzen nichts geschehen.

Liegt der Fehler in der Kollision von Avanti-Job und Log-Datei-Sicherung an
sich, oder wuerde das glatt gehen, wenn die Log-Datei-Sicherung ihrerseits
korrekt funktionieren wuerde?

Danke, Gruss, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410