Avanti-W: Log-Datei erzaehlt Maerchen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Aug 24 09:56:55 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

At 09:41 24.08.01 +0200, you wrote:

>auch unter dieser Nummer?

Auch unter dieser Nummer.

>Mein Lieblingskandidat fuer solche Fehler ist seit einiger Zeit,
>dass die Log-Datei (nicht die, die andere) in avanti falsch eingestellt
>ist: Wenn da beim schreiben etwas schief geht, gibt es diese Phaenomene.
>Allerdings sollte die .TBL hinterher auch gesperrt sein.

Die .TBL _war_ heute frueh gesperrt - allerdings hatte ich mein Skript auch
brutal abgebrochen, weil es kein Ende nahm. Das war sicher unklug - nur,
die nicht ausgefuehrten Jobs lagen vor diesem Vorgang, dass der letzte
nicht ausgefuehrt wurde, hat mich noch nicht irritiert.

Eine falsch eingestellte Log-Datei sollte sich m.E. bei allen Jobs
bemerkbar machen, da duerfte sich waehrend der Ausfuehrung eines Skripts
nichts aendern. Und die ersten Jobs _wurden_ richtig ausgefuehrt. Das Ganze
ist so lang, dass ich bisher noch nicht versucht habe, die Sprungstelle zu
finden.

>Eine andere Moeglichkeit ist auch aufgebohrt vs. nicht aufgebohrt,
>evtl. ist der Satz also ganz woanders hingeschrieben worden (ich
>erinnere mich ganz schwach daran, dass Saetze von der richtigen
>Position gelesen, aber an die falsche geschrieben wurden, betraf
>aber UPDATE, glaube ich. Avanti nie getestet)

Aufgebohrt sind unsere Datenbanken alle nicht, ii nicht gesetzt.

Dank und Gruss, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410