Fehlermeldung von Avanti

Konsistorium EKsOL allegro at eksol.de
Mi Aug 22 11:52:25 CEST 2001

>Das hat folgenden Grund: mangels besseren Wissens habe ich die
Zeitraumsabfrage als eine Kombination von >ORs gestaltet, d.h. die Anfrage
lautet z.B. "find GEB 1700 or GEB 1701 or ... GEB 1750". Viel lieber hätte
ich >natürlich eine einfache Vergleichsanweisung benutzt, kann aber
diesbzgl. keinen Hinweis in der avanti->Dokumentation finden. Was ich finde,
gibt mir eher Anlaß zur Sorge, nämlich die Rede von Restriktionen und
>Restriktionsschlüsseln etc. ; mir versagen die Sinne, wenn ich das Hdb. S.
231 f. anläßlich eines Problems >studieren muß, das  beispielsweise in SQL
durch eine entsprechende WHERE-Klausel in Nullkommanix gelöst >wäre.
Vielleicht gibt es da doch eine andere Lösung.

Sehr geehrter Herr Scholz,

find GEB 17?
dann eine minimalistische Ausgabeparameterdatei (Satznummer und die
Kategorie mit dem zu untersuchenden Datum.
Menge holen.
Das Ergebnis mit den Sprachmitteln von PHP / Perl ... am Webserver auswerten
und gleich einen neuen Job an Avanti schicken (get und Satznummernliste)
Das ganze ist eine einzige Programmroutine (PHP / Perl) mit zwei Jobs.
Socket besser zumachen.

MfG

Volker Bachschneider