Fehlermeldung von Avanti

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Aug 22 12:59:45 CEST 2001

Lieber Herr Bachschneider,

> Socket besser zumachen.

Das ist cargo cult. Socket natuerlich offen lassen,
aber:
Vor jedem Job testen, ob er wirklich geoeffnet ist
(dass ich gestern die Tuer aufgemacht habe, hat
nichts zu bedeuten, ich schaue lieber noch einmal
hin, bevor ich geschlossenen Auges dagegendonnere)

Avanti (NT Systemdienst) ist bekannt dafuer, dass
er den Socket schliesst (und behauptet, Sie waeren
es gewesen), aber auch bei Unterhaltungen mit
allen anderen Anwendungen ueber Sockets sollte
haeufiger ueberpruefen, ob die Verbindung noch
besteht.