Kommentarzeichen in Parameterdateien

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mo Aug 20 09:47:01 CEST 2001


> Auch finde ich den Unterschied nicht so groß, ob man zwecks Deaktivierung
> einer Zeile zweimal die Leertaste oder zweimal den Schrägstrich tippt.

Oh, doch, denn wenn man einen ganzen Block deanktivieren will, reicht es die Zeilen zu 
markieren und ein- oder zwei Zeichen einzurücken. Solche Operationen können viele Editoren. 
Die brauchen nicht mal eine allegro-Syntax zu verstehen und es klappt.
 
 
> Das könnte man auch sagen, wenn man sich an Schrägstriche gewöhnt hätte.

Das ist wirklich Gewöhnungssache. Als ich von Perl auf Python umgestiegen bin, mußte ich ich 
mich auch an Ohne-Geschweifte-Klammern gewöhnen. Jetzt finde ich es toll und äreger mich 
jedesmal, wenn ich an Perlprogrammen stricken muss und erstmal viele Syntaxfehler erzeuge, 
weil ich zwar strukturiert programmiert habe, aber leider keine Klammern gesetzt habe.

<polemik>Ausserdem ist die Leertaste auf meiner Tastatur die größte und es ist nur _ein_ 
Tastendruck zum Kommentar, bei "/" muss ich zwei drücken und es wird öfter mal "&" oder "(" 
</polemik>

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13
D-38106 Braunschweig
Germany
Tel: +49-531-391-5066 Fax: -5836
E-Mail: d.hoeppner at tu-bs.de     




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro