AW: Frage an avanti-w Kenner

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Fr Aug 17 15:55:37 CEST 2001

Lieber Herr Henkel,

> der erste Zugriff ist in diesem Fall ein schreibender,
> folgender Job wird
> abgesetzt:
>
> &
> new
> #00 ?5
> #20 Irgendwas
> #40 Irgendwer
> put
> @ DB=avdemo ID=admin/ALLEGRO
> AVANTI:EOJ

tja, Avanti-w hat schon so seine Eigenheiten :-( Auf diese Probleme bin ich
bislang allerdings noch nicht gestoßen. Ich verwende aber auch immer (zur
Sicherheit) die Syntax "#00 |9?5", schreibe also das Register nochmal
explizit in die Kategorie mit rein. Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun
hat, aber es erscheint mir nicht unwahrscheinlich, da Sie ja auch von der
Zahlenkonfusion nach dem Speichern berichten.

Wurde der Satz denn inklusve aller Kategorien richtig abgespeichert? Meine
Beobachtung ist nämlich, daß Avanti-w sehr empfindlich auf Kategorien
reagiert, die er nicht kennt (cfg-Datei). Da bricht er das Speichern einfach
ab - ob allerdings mit dem gemeldeten Fehler, das weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße und ebenso ein schönes Wochenende

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 8158 / 90 34 99
  Fax      +49 8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de