Kommentarzeichen in Parameterdateien

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Fr Aug 17 15:41:47 CEST 2001

Lieber Herr Henkel,

> Das Argument kann ich nicht so recht gelten lassen. Es müßten sich Scharen
> von C++-Programmierern über die schwere Lesbarkeit ihrer Programme
> beschweren.

Die sind es nicht anders gewöhnt.
Ich habe in PL/1 programmiert, da war es /* Kommentar */   (oder umgekehrt),
und wie gesagt,
bei allegro mußte ich erstmal sehr genau hinsehen.
Nun bin ich das gewöhnt und finde es sehr praktisch beim Testen von
Parameterdateien.

> Ich find  aber doch eine Sprache nicht sehr glücklich, in der das
> Leerzeichen überhaupt eine syntaktische Bedeutung hat.

Einen macht glücklich, was anderen eine Zumutung ist.
Und wo in der Welt kann man an der Syntax einer Sprache rütteln, die 20 Jahre
existiert?

MfG, A. Tews