Kommentarzeichen in Parameterdateien

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Aug 17 15:35:29 CEST 2001

Kollegin Tews spricht aus Erfahrung:

> bitte lasst es an der Stelle, wie es ist.
>
> Am Anfang meiner "allegro-Laufbahn" hat es mich - zugegeben - auch ein wenig
> Augenpulver gekostet, weil ein Leerzeichen von zwei Leerzeichen unterschieden
> werden musste.

Man muss an der Stelle vor der Verwendung von Notepad u.ae. warnen,
vor allem wenn dann noch eine Proportionalschrift eingestellt wird.
WARNEN muss man auch vor der Verwendung von TABs, um mehr
Uebersicht zu schaffen.

Man mag alles andere anzweifeln und anfechten, was wir verlautbaren,
man nehme uns aber dieses eine ab:
Etwas besseres kann man sich nicht goennen als die zwei Minuten,
um den Umgang mit dem X-Editor zu lernen. (Seite 337, Anh. D)
Alle anderen tollen Tools sind ueberdimensioniert, nichts ist so
schnell und so genau fuer diesen Zweck geeignet.

Unter UNIX ist vi nicht ganz unaehnlich, aber doch an wichtigen
Stellen recht umstaendlich oder betulich.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de