Kommentarzeichen in Parameterdateien

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Fr Aug 17 15:13:53 CEST 2001

Liebe Frau Tews,

> Und  die Lesbarkeit der Parameterdateien würde drunter leiden, wenn immer
// vor
> eine nicht aktive Zeile gesetzt werden muß.

Das Argument kann ich nicht so recht gelten lassen. Es müßten sich Scharen
von C++-Programmierern über die schwere Lesbarkeit ihrer Programme
beschweren.

Zeilen auf denen gar nichts steht, müssen natürlich auch nicht
auskommentiert werden, sondern werden in der Regel zur Verschönerung des
Textbildes an beliebigen Stellen und in beliebiger Zahl eingesetzt.

Ich find  aber doch eine Sprache nicht sehr glücklich, in der das
Leerzeichen überhaupt eine syntaktische Bedeutung hat.

MfG
R. Henkel