Frage allegro/PHP Produktionssystem?

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Fr Aug 17 11:14:47 CEST 2001

Lieber Herr Schmid,

> ich kann Ihren Fehler (das Hängen von  fsocketopen()) nicht
nachvollziehen.
> Oder gibt es beide Befehle fsocketopen und fsockopen?

fsocketopen() kenne ich auch nicht :-) Das verdankt sich einer Mischung aus
Tippfehler und "noch mit dem Problem beschäftigt sein".  Der Effekt ist
allerdings wirklich da. Es passiert nichts nach fsockopen()  und über kurz
oder lang meldet PHP das Timeout, das in der php.ini voreingestellt ist. Ich
hatte daraufhin WWW und newsgroup durchgeforstet und hatte etliche Beiträge
gefunden, die über dieselbe Erscheinung klagen, sofern der zu öffnende
Server auf windows läuft.

Da es bei Ihnen läuft (ich gehe davon aus, daß Sie PHP auch mit mod_php4 und
nicht als cgi betreiben), werde ich mir die Sache noch einmal ansehen.
Vielleicht steckt die Tücke doch noch woanders.

Ich habe auf/mit  folgendem System getestet:  NT4 WS mit Apache 1.3.20,
PHP-win  4.0.6  (nicht die installer-Version, die laut www.php.net nur cgi
kann, sondern das Zip-Paket mit der entsprechenden apache-API), avanti-w auf
demselben Rechner.

Es war jedenfalls reproduziertbar, daß man, sobald man einen avantix-Server
einsetzt, also  $AVServer auf eine entsprechende Adresse setzt, der Effekt
nicht auftrat.

Ich gehe dem aber noch einmal nach. Es wäre mir lieb, wenn ich mich geirrt
hätte.

MfG
R. Henkel