AW: Frage allegro/PHP Produktionssystem?

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Fr Aug 17 09:39:56 CEST 2001

Lieber Herr Henkel,

> Eins noch als Hinweis: benutzt man einen Windowssystem als
> Server und hat
> dort die PHP-Version (4.0.6) installiert (in meiner
> Testumgebung mit Apache
> 1.3.20), so hängt fsocketopen(), sofern der Avanti-Server auf
> Windows läuft.
> avanti-x
> dagegen bereitet keine Probleme. Soviel ich weiß, ist das
> eine alte PHP -
> Win - Macke, die allerdings in der vorliegenden Version
> angeblich schon
> behoben sein sollte. Dies scheint leider nicht der Fall zu sein.

ich kann Ihren Fehler (das Hängen von  fsocketopen()) nicht nachvollziehen.
Oder gibt es beide Befehle fsocketopen und fsockopen?

Mein System: Win2000 Server, Apache 1.3.14, PHP 4.0.6 und unser Avanti als
NT-Service. Folgender Job funktioniert ohne Probleme (bzw. im Moment stelle
ich gerade fest, daß das AVANTI:EOR manchmal mit ausgegeben wird, manchmal
nicht - das muß ich noch prüfen)

$fp = fsockopen($AVServer, $AVPort);
fputs($fp, "& $avparamdir\n$avjob\n@ DB=$avdb
ID=$AVUser/$AVPassword\n$AVEOJ\n");