A99: Globale Manipulation

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Aug 13 15:23:05 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

At 15:07 13.08.01 +0100, you wrote:

>Da haben Sie allerdings recht, wie ich gerade beim Blick in die
>Quellprogramme feststellen muss. Das war in Vergessenheit geraten
>und ist bei a99 nicht so: "put" fuehrt vor dem Speichern den
>Abschnitt #-# in den geladenen Exportparametern aus.
>In der "avanti-Hilfe" zu "put" steht das unvollstaendig: das mit
>dem Label  #-#  wird nicht erwaehnt. Die Dokumentation bedarf ohnehin
>der Ueberarbeitung.

Und Sie haben recht, dass es zwar nicht bei "get", wohl aber bei "put"
steht - und es gehoert auch eher dorthin. Das Label #-# wird durchaus
erwaehnt, in der Box zu "Globale Manipulation".

Wenn natuerlich Avanti alle (im Batch-Modus sinnvollen)
Manipulationsbefehle kann, die Flex kann, dann brauche ich nicht unbedingt
Parameterdateien fuer meine gewuenschten Aenderungen (obwohl ich die bisher
doch noch schneller schreiben kann). Ziel ist: die gleiche automatisierte
Bearbeitung entweder per Skript mittels Avanti an einer evtl. groesseren
oder komplizierter zu ermittelnden Datenmenge oder in A99 an einzelnen
Saetzen oder kleineren Mengen zu machen, und dabei moeglichst wenig
Doppel-Entwurfsarbeit hineinzustecken.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410