A99: Globale Manipulation

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Aug 13 15:41:51 CEST 2001

Kollegin Koczian:

> Aber "deposit" und "display" fuehren doch beide Abschnitte in den
> _Anzeigeparametern_  aus, nicht in zusaetzlich geladenen Exportparametern?
> Oder man muesste die Anzeigeparameter voruebergehend austauschen, so lange
> der Flex laeuft.

Das muesste man. Aber "deposit" ist eine Hilfskonstruktion, ueber
deren Berechtigung noch zu disputieren waere.

> In Avanti hab' ich das Problem gerade nicht, da kann ich ja "xport param
> g-xxx / get edit first / put" sagen.

Und das geht? Ohne "download" dazwischen? Dann werden die Parameter
doch gar nicht ausgefuehrt. Denn weder "get" noch "put" fuehrt
von sich aus irgendwelche Parameter aus. Auch in avanti werden durch
"xport p ..." die Parameter nur GELADEN, sonst nichts. Die
Ausfuehrung macht einzig "download".  Und auch "avanti" restauriert
nach dem "download" (und vor dem "put") den Satz, also kann's
gar nicht klappen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de