A99: Globale Manipulation

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Aug 13 16:07:57 CEST 2001

Kollegin Koczian:

> Doch, das klappt. In der Hilfe ist es tatsaechlich nur fuer "update"
> beschrieben, aber es geht auch mit "get" und "put". Es setzt natuerlich
> eine Parameterdatei voraus, die einen #-#-Abschnitt und in diesem Abschnitt
> M-Befehle hat.

Da haben Sie allerdings recht, wie ich gerade beim Blick in die
Quellprogramme feststellen muss. Das war in Vergessenheit geraten
und ist bei a99 nicht so: "put" fuehrt vor dem Speichern den
Abschnitt #-# in den geladenen Exportparametern aus.
In der "avanti-Hilfe" zu "put" steht das unvollstaendig: das mit
dem Label  #-#  wird nicht erwaehnt. Die Dokumentation bedarf ohnehin
der Ueberarbeitung.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de