Abh"angigkeit von get\if cancel ... vom Dateinamen

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Aug 6 14:19:59 CEST 2001

> Das liegt daran, dass   open x <name>   das Oeffnen einer Datei
> zum Schreiben bewirkt. In diesem Fall ist das nicht gewuenscht und
> geht auch nicht, nachfolgendes Lesen ist dann erst recht unmoeglich.

Ein vergleichbares Problem ist mir kuerzlich aufgestossen, fuer das
es jedoch eine einfache Loesung gibt.
Ich habe zwei Register mit den symbolischen Namen HIL bzw. HEL (fuer
Hilfe bzw. Help). Nun fiel mir auf, dass eine Suche mit diesen
Aspektbezeichnungen ueber die Suchbefehlszeile nicht mehr
funktioniert (frueher ging's mal!), ich nehme an,  weil der Buchstabe
h eine besondere Funktion (Laden von RTF-Dateien) hat. (In Flexen
funktionieren die genannten Aspektbezeichnungen aber sehr wohl.)

Gibt man in der Suchbefehlszeile jedoch ein:

f hil ...

dann geht's!

Gruss aus Tuebingen,
H. Weisweiler