NT-Serverprobleme Port 80

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Sep 29 11:38:48 CEST 2000

Lieber Herr Fischer,

> bei der Installation des RUCKZUCK-Pakets auf einem NT-Server (4.0 Pack 3)
> blieb folgendes Problem ungeloest:
>
> Der XITAMI-Server will partout nichts vom a99 wissen. (forgotten to start
> a99)
>
> Es wurde alles eigentlich regulaer installiert (und natuerlich auch
> gestartet).
>
> Durch diverse andere aktive Dienste gibt es wohl einen Port-Konflikt.

Mir scheint, Sie haben ein aehnliches Problem, wie hier
vor einigen Monaten diskutiert wurde: der Server-*Dienst*
laeuft unter einer anderen Nutzerkennung und kann keine
Signale an laufende Prozesse des angemeldeten Benutzers
senden. Abhilfe in manchen Faellen (Apache funktionierte
dann, MIS nicht) war, irgendwo (leider vergessen wo)
einzustellen, dass "Interaktion mit dem Desktop und
anderen Anwendungen" erlaubt ist.

HTH