a99/alcarta: select

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Sep 28 12:58:49 CEST 2000

Mathias Manecke, DBL [manecke at dbl.ddb.de] schrieb
am Thursday, September 28, 2000 2:04 PM:
                                ^^^^^^^ <-- ???

> Es geht um den Flex-Befehl select. Woran kann es liegen, dass
> die nachfolgende If-Abfrage nur funktioniert, wenn mehr als eine
> Auswahlmöglichkeit zur Verfügung steht?  ....

Ich habe das eben ausprobiert, bei mir funktioniert es! (Ich benutze
a99.exe vom 21.6.; an die vom 8.9. traue ich mich nicht dran).

> Zu select ....
> 2.  ... Es ist schwer zu vermitteln, dass die beiden
>     Dreiecke rechts

_Zwei_ Dreiecke? Bei mir ist rechts nur _ein_ mit der Spitze nach unten
zeigendes kleines Dreieck.

>     signalisieren, dass noch mehr zur Auswahl steht.

Aber diesen Aufklappmechanismus findet man doch oft bei derartigen
Oberflächen!?

> 3.  Zweckmäßig wäre es außerdem, eine Vorgabe für die Auswahl
>     angeben zu können.

Insbesondere daran hätte ich auch ein sehr starkes Interesse!

> 5.  Ich arbeite mit [Kürzel]=[Beschreibung]. Das geht sehr gut. In
>     meinem Fall wäre es aber besser, wenn [Kürzel] gar nicht
>     angezeigt würde. Auch das ist eventuell einstellbar?

Fände ich freilich auch gut.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!