a99/alcarta: select

Mathias Manecke, DBL manecke at dbl.ddb.de
Do Sep 28 15:53:15 CEST 2000

Lieber Herr Allers,

> am Thursday, September 28, 2000 2:04 PM:
>                                 ^^^^^^^ <-- ???
Es ist doch toll eine Antwort zu bekommen, bevor man seine Frage
losgeschickt hat :-)
Keine Ahnung, woran das lag.

> Ich habe das eben ausprobiert, bei mir funktioniert es! (Ich benutze
> a99.exe vom 21.6.; an die vom 8.9. traue ich mich nicht dran).

Oh, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe zwar a99/alcarta
geschrieben, meinte aber alcarta. Dort geht es nicht. Ich hab es mit
alcarta.exe vom 18.8. und vom 8.9. probiert. Es ist aber sowieso
besser, dem Benutzer keine Auswahl anzubieten, wo nichts auszuwählen
ist. Ich werde also meine FLEX-Datei entsprechend FLEXibilisieren.

> _Zwei_ Dreiecke? Bei mir ist rechts nur _ein_ mit der Spitze nach unten
> zeigendes kleines Dreieck.
> Aber diesen Aufklappmechanismus findet man doch oft bei derartigen
> Oberflächen!?

Ich meinte die zwei Dreiecke, die nach dem Aufklappen dann
erscheinen, wenn _mehr_ als zwei Möglichkeiten existieren.
Eigentlich ist das natürlich eine Laufleiste. Sie ist bloß als solche
schwer zu erkennen, da von ihr bei zwei Zeilen eben nur der obere und
der untere Pfeil übrigbleiben.

Vielen Dank!
Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek