Perl-Scripte auf einem Personal Web Server von Mircosoft

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Sep 25 10:53:27 CEST 2000

Lieber Herr Koehn,

> erhielt ich von Ihnen den Hinweise auf einen Registry-Eintrag.
> Diesen Eintrag hatte ich manuell eingetragen (entsprechend der
> Dokumentation auf der allegro-CD-ROM).

Evtl. haben Sie ja eine neuere Version des PWS, die
nicht mehr die Registry benutzt (zumindest bei NT
ist es so). Es gibt dann im Startmenu einen Eintrag

Microsoft Personal Web Server -> Internetdienst-Manager

der Ihnen ein graphisches Konfigurations-Frontend zeigt.
Dort koennen Sie virtuelle Verzeichnisse einrichten und
unter der Schaltflaeche "Konfiguration" (auch in den
Eigenschaften von "Standardwebsite" koennen Sie
bei den "Anwendungsverknuepfungen" noch einen Eintrag
fuer ".pl" ergaenzen. Auch hier sollte der Eintrag

c:\perl\bin\perl.exe %s %s

sein.

HTH