Befehl y"7"

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Di Sep 19 11:56:04 CEST 2000

Lieber Herr Allers,

Sie schrieben:

> Bei Ihnen wurde also aus der Kategorie
> #90 B 4115
> mit der Ausgabeanweisung
> #90 y"7"
> das schlichte Zeichen
> ???

Tut mir leid einiges durcheinander gebracht zu haben, aber bei den vielen
Testläufen, die ich in allen möglichen Variationen absolviert habe, habe
ich wohl etwas verwechselt.
Mit dem Befehl y"7" wird bei mir nicht nur das erste Zeichen, sondern der
komplette Ausdruck dargestellt.
Soweit so gut, allerdings mit sämtlichen Zeichen, inkl. Leer- und
Sonderzeichen.

> An der anderen Kategoriebezeichnung und dem Post- und Präfix dürfte das
> Funktionieren von y"7" ja nicht liegen ...

Ich habe das auch mit anderen Kategorien und sogar in anderen Datenbanken
(??) ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis : komplette Ausgabe mit
Sonderzeichen.

> Es müßte etwa so heißen:
>
> #90 dsx e" " =sx e0
> #90 b" " Asx e0
> #usx dsw p"C:\Allegro\Bilder\" P".tif" =sw e0

Das hat jetzt geklappt, jetzt habe ich auch endlich in vollem Umfang die
Funktion und die Wirksamkeit der Befehle Axy bzw. axy für die
Anwendervariablen begriffen.
Danke für die Hilfe.

MfG
Marko Kuhn