Befehl y"7"

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Sep 19 10:35:57 CEST 2000

Lieber Herr Kuhn:

> Bei mir funktionierte es tatsächlich nicht, der Ausdruck
> wurde nach dem
> ersten Teil der Signatur beendet, also nach dem Buchstaben. ....

Bei Ihnen wurde also aus der Kategorie

#90 B 4115

mit der Ausgabeanweisung

#90 y"7"

das schlichte Zeichen

???

Ich habe meine Tests mit #20 vorgenommen, und da machte die Anweisung

#20 y"7" "aaa" P"bbb"

aus der Kategorie

#20 B 4115

die Zeichenfolge

aaaB4115bbb

An der anderen Kategoriebezeichnung und dem Post- und Präfix dürfte das
Funktionieren von y"7" ja nicht liegen ...

> Die darauf
> folgende Zahl wurde außen vor gelassen. Muß man den Befehl noch mit
> irgendeinem anderen kombinieren, damit es funktioniert ?

Nein.

###

Ich irrte mich mit der folgenden Behauptung:

Deshalb sagen Sie mit Recht:

> Klappt bei mir leider nicht.

Es müßte etwa so heißen:

#90 dsx e" " =sx e0
#90 b" " Asx e0
#usx dsw p"C:\Allegro\Bilder\" P".tif" =sw e0

> Es wäre natürlich toll, wenn man den ersten Teil der Signatur
> nicht nur auf
> ein Zeichen beschränken könnte.

Mit den hier vorgeschlagenen Anweisungszeilen müßte es so sein.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!