Befehl y"7" + Grafikanbindung

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Fr Sep 15 15:34:04 CEST 2000

Liebe Liste,
die Frage hat etwas mit meinem Anliegen vom Dienstag zu tun, zur
Erinnerung:

Wenn #94 besetzt ist (mit einem beliebigen Zeichen), wird die
dazugehörige Grafik geöffnet. Der Grafikname besteht aus dem Inhalt von
#90 (Signatur) ohne Leerzeichen + Dateiendung .tif (das ist in diesem
Fall so und bedarf also keiner Änderung).
Beispiel:
#90 B 4115
#94 x
D.h.: Es existiert eine Grafik zu dieser Aufnahme. Unter der Aufnahme
erscheint auf dem Bildschirm der Link "Portraet", mit dem die Grafik mit

dem Namen b4115.tif aufgerufen werden kann.

Ich habe es fast hinbekommen, nur das Leerzeichen wird nicht ignoriert.
Vielleicht geht es ja doch mit dem Befehl y"7". Eine Lösung habe ich
jedoch nicht gefunden, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Der Flip sieht folgendermaßen aus:

#94 +v e0
#+#
#-v
#t{ #0 %96 C }
#nr dsw Z
#90 p"C:\Allegro\Bilder\" P".tif" =sw e0
#usw p"~..\Programme\ACDSee32\ACDSee32.exe " =Z~
#usw p"Portraet!" e"!" =Y~
#usw C p"Portraet!" e"!" p69 P68
#+#

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen,