Befehl y"7"

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Di Sep 19 07:59:11 CEST 2000

Guten Morgen Herr Allers,
erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort !

Sie schrieben:

> Solch eine Aussage hinterläßt beim Allegro-Freund natürlich einen leicht
> bitteren Geschmack, denn wenn das im Handbuch drinsteht (in 10.2.6.3,
> auf S. 198), dann muß das doch auch funktionieren! Also probierte ich's
> aus, und bei mir ging es.

Bei mir funktionierte es tatsächlich nicht, der Ausdruck wurde nach dem
ersten Teil der Signatur beendet, also nach dem Buchstaben.Die darauf
folgende Zahl wurde außen vor gelassen. Muß man den Befehl noch mit
irgendeinem anderen kombinieren, damit es funktioniert ?

> Es ginge auch so:
>
> #90 e" " =sw e0
> #90 b" " p"C:\Allegro\Bilder\" P".tif" Asw e0
>
> Diese Lösung wäre etwas flexibler, da die Signatur bis zum Leerzeichen
> dann nicht unbedingt aus nur einem einzigen Zeichen bestehen dürfte.

Klappt bei mir leider nicht.
Heraus kommt mit diesen Zeilen bei einer Signatur B 4115 der Ausdruck :
BC:\Allegro\Bilder\4115.tif
Es wäre natürlich toll, wenn man den ersten Teil der Signatur nicht nur auf
ein Zeichen beschränken könnte.

Mit bestem Dank,
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen