a99: DOS-Programme

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Sep 5 08:42:01 CEST 2000

Kollege Glaser:

> beim Ausprobieren vonA99 auf W98 wollte ich auch die DOS-Programme
> benuzten. Das ging nicht, obwohl in den ini-Dateien immer der Pfad korrekt
> angegeben war. Es blitzte kurz ein DOS-Fenster auf, und das war's dann.

Aufgerufen wird rs.bat (a99) bzw. as.bat (alcarta). Und zwar wird das
direkt als Befehl gegeben, d.h. es muss im PATH liegen.

> UEbrigens habe ich unter W98 A99 nicht dazu bringen koennen, beim Start
> von A99.exe ein bestimmtes Verzeichnis anzuzeigen; es beginnt immer
> mit dem Ordner 'Eigene Dateien'. Unter W95 war das anders. Wo steckt
> hier der Fehler?

Wie starten Sie denn in dem Fall das a99? Vom Explorer aus? Dann ist
wohl "Eigene Dateien" das Startverzeichnis. Und dieses wird angezeigt.
Starten Sie a99 von DOS aus.

Uebrigens eine Bitte: kann mal jemand von aussen
   http://www.braunschweig.de
aufrufen und mir mitteilen, ob es geht? Hier (lokal) geht's naemlich
seit Tagen nicht. (Wegen der Hotelreservierung. Die sollte sein unter
   http://www.braunschweig.de/deu/touristik/touristik.html

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de