Belegung von uYi und uZi in einer Schleife

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Okt 31 19:59:44 CET 2000

Lieber Herr Henkel,

> Auch mit Numerierung (eine uxy mit x"+1.0" hochzählen, mit e"."
> abschneiden und das ganze an "Abb. "  anhängen, bin ich nicht so recht
> zufrieden, weil man entweder bei jedem Datensatz, der Verweise zu
> Bildern hat, mit 1 zu zählen anfangen müßte, womit die Mehrdeutigkeit
> wieder da ist, oder, wenn man den Zähler durchlaufen läßt, so etwas
> wie Abb. 5 und Abb. 6 für Datensätze erhält,
> die bloß ein oder zwei Bilderverweise haben. Das ist zwar nicht für
> mich, aber für den potentiellen Nutzer der Datenbak irritierend.

ich fuerchte, ich verstehe Ihr Problem nicht recht:
Den Datensatz zeigen Sie nie neu an und seine Anzeige
bleibt irgendwie stehen (daher duerfen die alten #uY und
#uZ nicht zerstoert sein), dafuer zeigen Sie staendig
(per "Schleife") neue Links auf Abbildungen (und nehmen
alte Links weg)?

Also, ich finde, es muesste eine Loesung geben, so
dass Sie in jeder Aufnahme einen expliziten Zaehler
mitlaufen lassen koennen, vorausgesetzt Sie lassen
die Anzeigeparameter ab und zu mal zum Zuge kommen.