Vermischung evtl. per INDEX.EXE

Leon Krauthausen laibiblo at zedat.fu-berlin.de
Do Okt 12 17:40:52 CEST 2000

Liebe Liste,

ich weiss nicht, ob es etwas zur Sache tut, will aber trotzdem kurz
berichten, dass auch wir vor etwa 1 1/2 Jahren (ich glaube mit Version
14) uns mit diesem Problem herumgeschlagen haben. Bei uns trat es auf,
als wir globale Ersetzungen durchgefuehrt haben, die irgendwie (damals
vermuteten wir, dass dieses durch eine fehlerhafte Befehlseingabe
geschah) schiefgelaufen war. Die "zerschossenen" (so habe ich das damals
genannt) Saetze waren aeusserst schwierig aufzufinden, da sie mit
Saetzen zusammengemischt wurden, die von der globalen Ersetzung nicht
betroffen waren. Die Suche nach den zerschossenen Saetzen war fast
unmoeglich, da das Bearbeitungsdatum in den falsch eingemischten Saetzen
seltsamerweise einfach nicht gesetzt worden war.
Damals rettete uns das Backup vom Vortag. Seitdem fuehren wir vor einer
globalen Ersetzung ein vollstaendiges Backup der Datenbank durch.
Uebrigens: Mit NFS haben wir zu der Zeit noch nicht gearbeitet.

Mit freundlichem Gruss

L. Krauthausen
--
Leon Krauthausen                        Freie Universitaet Berlin
                                        Lateinamerika-Institut