Fragen zu Allegro-C

Alfons Dufter Alfons.Dufter at technical-solutions.de
Mo Okt 9 23:37:57 CEST 2000

Liebe Allegro Anwender(Verwalter),

bei uns am Karlsgymnasium Bad Reichenhall soll eine vernetzte
Bibliotheksverwaltung aufgebaut werden.
Das Interesse besteht an Allegro-C. Allerdings wären bei mir anfängliche
Unklarheiten zu beseitigen.

- Habe ich eine Chance Allegro-C als Netz einzurichten, wenn von meiner
   Seite folgende Vorgaben gegeben sind:
      Erfahrung bei Anwendung von Schulverwaltungsprogrammen und
      Erstellen eigener Berichte
      Oberflächliche Kenntnisse anderer Bibliotheksprogramme
      Grundlegende Programmierkenntnisse
      Kenntnisse über Tabellenkalkulation, Datenbanken (Erstellen
      eigener Masken und  Makros)
      Keine Erfahrungen mit dem Programm Allegro-C außer Demo-Version
- Gibt es für Windows 2000 ein Allegro-C?
- Ist bei einer Vernetzung innerhalb der Schule eine Campus-Lizenz
  nötig?
- Wer hat schon an einer Schule Allegro-C eingerichtet?
- Welche Bibliothek in einer weiteren oder näheren Umgebung
  (auch Österreich)von Bad Reichenhall (PLZ: 83435)
   verwendet Allegro-C?

Ich würde mich freuen, wenn ich baldmöglichst eine Antwort auf meine
Fragen erhalten könnte.

Vielen Dank

Alfons Dufter