Fragen zu Allegro-C

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Okt 13 12:42:37 CEST 2000

Am 9.10.2000 schrieb Alfons Dufter
[Alfons.Dufter at technical-solutions.de]:

> bei uns am Karlsgymnasium Bad Reichenhall soll eine vernetzte
> Bibliotheksverwaltung aufgebaut werden.
> Das Interesse besteht an Allegro-C.

Aus gutem Grunde. :-)

> - Habe ich eine Chance Allegro-C als Netz einzurichten, wenn
> von meiner
>    Seite folgende Vorgaben gegeben sind:

Klar, unter diesen persönlichen Voraussetzungen und in Anbetracht
dessen, daß Allegro, wie mal jemand sagte, "ein Programm für Erwachsene"
ist, haben Sie mehr als nur eine "Chance" dazu, Allegro im Netz
einzurichten!

>       Keine Erfahrungen mit dem Programm Allegro-C außer Demo-Version

Na ja, wenn Sie schon mit der Demo-Version umgegangen sind, dann heißt
das doch, daß Ihnen die Sache im Prinzip zugänglich ist!

> - Gibt es für Windows 2000 ein Allegro-C?

Nein. Ich selbst habe noch keine Probe gemacht, weiß aber, daß unser
japanisches (mit japanischen Zeichen arbeitendes) DOS-Allegro im
Goethe-Institut Tokio auf 'ner Windows-2000-Maschine läuft.- Ich gehe
für meine Planungen hier davon aus, daß sowohl "allegro classico" als
auch a99 auf Windows 2000 lauffähig ist, alter Allegro-Tradition
folgend, sich Zumutungen neuer Betriebssysteme gegenüber ziemlich
flexibel zu verhalten.

###

Zu Ihren übrigen Fragen äußert sich vielleicht noch jemand, oder Sie
müßten selbst nachhaken.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen!