Allegro unter Windows-NT

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Okt 5 14:02:06 CEST 2000

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Berger,

> sieht eher aus wie eine fehlinterpretierende .BAT-Datei...
> "Out of Environment space" ist aber immer uebel.

> Falls die Verknuepfung ueber eine .PIF-Datei (also
> command.com) laeuft. Falls ueber cmd.exe verknuepft
> ist, sollte es normalerweise automatisch o.k. sein
> (finde jedenfalls bei mir nichts, woran ich gedreht
> haette), ansonsten den Schalter /E:nnnn ausprobieren.

Für solche Fälle habe ich eine vorbereitete PIF-Datei, die "im Bundle"
mit einer "config.ans" und einer "autoexec.ans" ohne großen Aufwand
eine lauffähige DOS-5-Umgebung bereitstellt. Die PIF-DATEI wird
direkt auf dem Desktop abgelegt und dann auf dei akt. Pfade angepasst
(Kontextmenü 'Eigenschaften'), die *.ans gehören in's \WINNT\system32.
Die drei Dateien lade ich  als "NT-DOS5.zip" auf den ftp-Server.
mfg. Anando Eger