dickes lob

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Nov 29 08:27:37 CET 2000

Zu einigen Fragen von K. Lehmann:

> 1. wie bekomme ich das integrierte cockpit zum funktionieren z.B. in
> der funktion datenbank indexieren.
In ORG.FLX, der dann aufgerufen wird, steht

STOP org.bat

d.h. a99 beendet sich und ruft  org.bat  auf. Darin steht die
Indexprozedur, aber am Ende steht ein neuer Aufruf von a99.

> 2. [da kommt wieder meine phobie zur sicherheit mit mir durch ;-O]
> kann man evtl etwa h org sperren?
> [vermutlich nein!]
> vermutlich durch das sperren der flexe in der ini?!
> und/oder durch das null(oder loeschen)-schreiben der org.rtf?!

Es ist ja gesperrt, d.h. nur bei Berechtigung access=5 erscheint der
Text. Das bewirkt die Zeile
\par _5
in der RTF-Datei.

> 4. gibt es eine moeglichkeit die exit-frage abzustellen?
> 's waere zauberhaft.....
> einmal ALT-F4 und raus ist man aus dem program. incl. allen
> speicherungen und pipapo.

Mit Alt+F4 geht's nicht. Der Normalanwender soll nicht sang- und
klanglos rausfliegen, wenn er versehentlich Alt+F4 betaetigt.
Der Experten kann sich z.B. auf Alt+0 diesen FLEX legen:
#uX0x var ""\STOP
(im Schreibfeld einmal einzugeben, bleibt dann gespeichert)

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de