dickes lob

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Di Nov 28 22:59:29 CET 2000

Liebe Liste, liebe Braunschweiger!

etwas verspätet -weil ich erst jetzt dazu gekommen bin,
                 mal wieder a99 ausgiebig zu testen-
                meine lobpreisungen:

es gibt m.E. drei phänomenale Neuerungen: (bei v20a)

a. das integrierte Cockpit (h adm)(h org)
b. die intergrierte hilfe (h doku)
und
c. der einmal klick!

wunderbar! nicht übel! suppa!

ein paar fragen dazu:
1. wie bekomme ich das integrierte cockpit zum funktionieren z.B. in
der funktion
datenbank indexieren. logo, das geht nicht, da ich ja aus einer
geöffneten datenbank in das neue cockpit reingesprungen bin. mir
scheint es keinen weg zu geben, die datenbank zu schliessen, oder gar
eine andere 'zum indexieren zu öffnen'. oder? was übersehen?

---stunden später! es klappt doch! das versteh' ich nicht: auch JETZT
ist die datenbank geöffnet, und der (flex)-index-befehl klappt.
grübel......----
(toll, der novell-befehl für novell's flaggen)

2. [da kommt wieder meine phobie zur sicherheit mit mir durch ;-O]
kann man evtl etwa h org sperren?
[vermutlich nein!]
vermutlich durch das sperren der flexe in der ini?!
und/oder durch das null(oder löschen)-schreiben der org.rtf?!

3. der einmalige klick. ich liebe ihn!!!
meine handgelenke danken den braunschweigern.

4. gibt es eine möglichkeit die exit-frage abzustellen?
's wäre zauberhaft.....
einmal ALT-F4 und raus ist man aus dem program. incl. allen
speicherungen und pipapo.

5. hat jemand vielleicht DOCH  noch eine idee, warum manchmal der
indexvorgang bei einer schnellen maschine ca 20-30 sek auf sich warten
lässt? herr berger hat(te) so eine ahnung in richtung in schreibcache.
aber das ist es m.W. nicht. wie gesagt, ich arbeite mit 'meinen'
standard-api's und presto/index/qrix-varianten, und mal sehe ich es und
mal erlebe ich es nicht. irgendwie rätselhatft. mein problem ist
vielleicht .sogar ganz bestimmt. nur MEINES. davon hätten wir ja schon
früher gelesen....
(das ganze nicht mit a99 und h org ;-); sondern mit index.exe usw...)

danke erstmal
viele grüße
Ihr
K.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-2588 6214
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-2588 6215