Datenbank L

IGW-Resch Verlag IGW at uibk.ac.at
Di Nov 28 10:41:39 CET 2000

Liebe Liste,

ich arbeite an einem Lexikon und habe nun versucht, in Allegro eine Datenbank zu erstellen mit Abfrageliste L. Dabei taucht folgendes Problem auf, dass ich im Anzeigefeld die Daten nur in Courier-Schrift erhalte.

Den Text schreibe ich jeweils in Word, füge dann in a99 unter
#96 Begriff ein und unter
#96e lade ich in das Schreibfeld über Zwischenablage Windows den erstellten Text.

Beim Abspeichern erscheint dann der Text im Anzeigefeld in der Courier-Schrift, während im Auswahlfeld die Anzeige, wie gewünscht, in Times aufscheint.
Es ist mir nicht gelungen, im Anzeigefeld die Courier-Schrift auszuschalten, um auch die gewünschte Zeilengestaltung zu erhalten. Sonderbarerweise ist dies bei anderen Abfragelisten kein Problem.

In der ini-Datei für die Datenbank ,Lexikon' habe ich diesbezüglich die gleichen Parameter wie bei den anderen Datenbanken.
Was soll ich tun, denn die angebotene Lösung L wäre ja ideal?!

Mit den besten Grüßen
Andreas Resch