frage: wartezeiten beim index (index.exe 4.5.00)

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Nov 24 20:42:14 CET 2000

Lieber Herr Lehmann,

> merkwürdiges erlebe ich bei den relativ neuen index-varianten.
> heute bewußt erlebt bei index.exe vom 4. mai 2000 (das dazugehörige
> qrix ist vom 13.april 2000).
> der erste(?) index-vorgang startet, geht fix zu ende. kein problem.
> DANN steht der bildschirm.
> auf einem pentium 300mhz! dauert es ca 30-50 sec. bis es weitergeht!

wenn die Datenbank groesser ist: Ich vermute mal, dass
beim Beenden des .EXE das Windows-System den Plattencache
wegschreibt. Das kann dann schon mal dauern (mein Eindruck
dabei ist: Es passiert vor allem bei qrix, und zwar *nach
jedem* Einzelregister). Warum es mit alten INDEX/QRIX.EXE's
nicht  so sein sollte, weiss ich nicht. Im ersten Indexlauf
ist es zudem so, dass hier im wesentlichen nur ein Register
erzeugt wurde.