frage: wartezeiten beim index (index.exe 4.5.00)

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Fr Nov 24 20:08:29 CET 2000

liebe kollegen

merkwürdiges erlebe ich bei den relativ neuen index-varianten.
heute bewußt erlebt bei index.exe vom 4. mai 2000 (das dazugehörige
qrix ist vom 13.april 2000).
der erste(?) index-vorgang startet, geht fix zu ende. kein problem.
DANN steht der bildschirm.
auf einem pentium 300mhz! dauert es ca 30-50 sec. bis es weitergeht!
dann geht es in den zweiten indexvorgang (ich kann NICHT verfolgen, ob
qrix JETZT gerade die aufgabe übernimmt?!), und alles verlöuft gut.

(dasselbe verhalten habe ich vor monaten bei einer meiner
installationen, wo index.exe vom 23.9.00 (qrix vom 8.10.98) verwendet
wird, gesehen.)

lösung bei beiden war, index vom 24.7.97 und qrix vom 24.7.97 zu
verwenden. ABER das kann es nicht sein. ?!

mich interessiert: wer hat dieses merkwürdige verhalten AUCH
beobachtet? wer hat eine erklärung?
merkwürdigkeiten bei cfg und api gibt es nicht. es sind ausgerechnet
von mir wenig manipulierte ;-) files aus der standard-version. ;-)

[ich hatte das mal -wie erwähnt- vor monaten auf einem 486'er gesehen.
2 min. warten, 5 minuten warten. abbruch mit ctrl-alt-del. ich hätte
warten sollen ;-)

habe ich was übersehen?

viele grüße
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-2588 6214
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-2588 6215