CockPit

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Fr Nov 24 11:03:57 CET 2000

Liebe Frau Panski, lieber Herr Deblon,

> Es haengt jedenfalls am Befehl "call ostwest", der in der neuen CP.BAT
> drin ist. Wenn Sie den wegnehmen, entfaellt die Meldung, allerdings
> wird auch der OSTWEST-Zeichensatz nicht geladen. Ob frueher der
> Zeichensatz geladen werden konnte ohne die Meldung, weiss ich nicht,
> da wir nie auf OSTWEST umgestellt haben.

Sie koennen doch auch IN DER OSTWEST.BAT den Befehl zur Ausfuehrung
von AW.EXE unterdruecken. Dann duerfte besagte Meldung nicht mehr
erscheinen. Allerdings koennen Sie die von AW.EXE erzeugte Tabelle
zum Eingeben der Sonderbuchstaben dann auch nicht mehr nutzen. Wohl
jedoch wird OSTWEST.FON geladen.
Um die Sonderzeichen einzugeben, koennen Sie auch die entsprechenden
ASCII-Codes des OSTWEST.FON nutzen. Wir machen dies hier seit Jahren
so.

Beste Gruesse,
Wei