AW: Registry?

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Mi Nov 22 13:49:17 CET 2000

Lieber Herr Eversberg,

> Gibt es Gruende, tendentiell die INI-Datei aufzugeben und dafuer alle
> notwendigen Sachen in die "Registry" zu schreiben? Bisher haben wir
> davon voellig abgesehen, obwohl es ja der Trend zu sein scheint.
> Hier liegen wir also komplett neben dem Trend...
>
> Und kennt jemand die Programmiersprache "PROFAN"
>       http://www.profan.de
> und hat dazu eine Meinung?

der einzige Grund für mich (in meinen Programmen) die Registry zu verwenden
ist, daß da nicht jeder Zugriff drauf hat. Ein böse meinender Geselle kann
da also nicht so ohne weiteres was dran ändern. Dieser Vorteil ist aber auch
gleichzeitig ein Nachteil, da ich eben auch nicht mehr so leicht was dran
ändern kann, außer der Programmierer baut in das Programm eine schöne
Oberfläche ein, in der man die Optionen komfortabler einstellen kann.

Viele Grüße

Harald Schmid
mailto:harald.schmid at t-online.de