Registry?

Jochen Thamm thamm at leopoldina.uni-halle.de
Mi Nov 22 13:32:22 CET 2000

Von:            	Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de>

> Gibt es Gruende, tendentiell die INI-Datei aufzugeben und dafuer alle
> notwendigen Sachen in die "Registry" zu schreiben? Bisher haben wir
> davon voellig abgesehen, obwohl es ja der Trend zu sein scheint.
> Hier liegen wir also komplett neben dem Trend...

Ich sehe da auf die schnelle nur einen - wenn man es komplizierter
machen will.

Auf eine INI wird man nicht verzichten koennen, um dem programm
die gewuenschte datenbank, schreibrechte, anzeigeparameter
usw. mitzuteilen. Was koennte und sollte dann in die registry? und
dann bei jeder aenderung auf allen maschinen diese editieren?

Was haetten die eintraege in der registry fuer vorteile? Fuer mich
als simpel-allegrologen und -windowlogen ist das mit der INI schon
gut so, auch gegen den trend.

mfg

Jochen Thamm
Bibliothek der Leopoldina