Vb.139: Voll im Trend

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 20 11:09:04 CET 2000

Kollege Allers:

> Dann muss man dem Anwender aber immer noch erklaeren: Dieses Komforts darfst
> Du Dich aber nur dann bedienen, wenn es nicht mehr als einen Flip in der
> betreffenden Zeile gibt! (Denn sonst schlaegt der erstaufgefuehrte Flip zu).

Also sagt man besser dem Anwender: erst zielen, dann abdruecken! Wie
auf der Schnepfenjagd.

> Ich faende zudem nicht gut, wenn das Klicken an irgendeiner Stelle des
> Anzeigefensters - kontextabhaengig - sowohl die Funktion des
> Indexfenster-Schliessens als auch die des Flip-Aktivierens haette.

Das wird hoechst selten so sein.

> Ausserdem: (Wir schreiben zwar nicht im Anzeigefenster, aber:) Was laeuft
> eigentlich bei denjenigen ab, die sich mit einem Klick an eine bestimmte
> Stelle des Anzeigefensters setzen, um dort etwas zu schreiben?

I.d.R. ist dann da, wo geschrieben werden soll, kein Flip in der
Naehe. Wenn man eine RTF-Datei bearbeitet, sind die FLIPs sowieso
inaktiv.

Momentan werden noch Sonderfaelle getestet, es ist daher anzuraten,
noch abzuwarten, evtl. gibt es noch Nachbesserungen!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de