Vb.139: Voll im Trend

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Nov 21 12:04:14 CET 2000

Lieber Kollege Eversberg, liebe Liste:

> Momentan werden noch Sonderfaelle getestet, es ist daher anzuraten,
> noch abzuwarten, evtl. gibt es noch Nachbesserungen!

Ich arbeite jetzt 2 Tage mit a99 mit Einzelklick. Obwohl ich's nicht drauf
angelegt und gut gezielt zu haben glaubte, habe ich mehr als einmal schon
danebengeschossen: Das Unglück (besser gesagt: "Unglück", denn es waren
Spieldaten) wollte, daß gerade in jener Zeile mit mehreren Flips der erste
eine Löschung ohne Rückfrage war. (Wir haben mehrere Stellen, wo auch
_Löschungen_ ganz schnell möglich sein sollen).

Ich bin wirklich nicht jemand, der der Entwicklungsabteilung das Leben
schwer machen möchte mit überzogenen Forderungen. Und mich stört Kritik von
außen an Allegro überhaupt nicht, wenn sie ungerechtfertigt ist; mich
schmerzen die seltenen Fälle aber sehr, wo diese Kritik gerechtfertigt ist:
Und das derzeitige Klick-Verhalten von a99 wird einen solchen Kritikpunkt
bilden.

Ich war und bin begeistert von dem Übergang zum Einfach-Klicken. Wenn das
aber die genannten Nebenwirkungen hat, dann bleibe ich lieber beim
Doppelklick und würde darum bitten, in die INI-Datei einen Schalter
einzubauen, mit dem man den Klickmodus einstellen kann.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Kulturen in Deutschland? Ja!
  Deutsche Leitkultur? Nein, Danke!