Vb.139: Voll im Trend

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Mo Nov 20 11:07:24 CET 2000

Lieber Herr Allers,

ich finde - wie Herr Weisweiler - diese Ihre Forderung etwas übertrieben.

> Nun ja, sicher kann man es sogar als Komfort ansehen, daß man, sofern es in
> einer Zeile nur einen einzigen Flip gibt, diesen nicht erst ansteuern muß
> und dann erst klicken kann, sondern es schon reicht, sich nur auf "gleicher
> Höhe" des Flips befinden zu müssen und dann schon klicken zu dürfen.
>
> Dann muß man dem Anwender aber immer noch erklären: Dieses Komforts darfst
> Du Dich aber nur dann bedienen, wenn es nicht mehr als einen Flip in der
> betreffenden Zeile gibt! (Denn sonst schlägt der erstaufgeführte Flip zu).

Erstens liegt es am Parametrierer, ob er mehrere Flips in Zeile setzt.
Ich habe auch so eine Zeile, dann ist es klar, daß man auf den Flip gehen muß,
den man aktivieren will. Und wenn nur einer in der Zeile steht, muß man nicht
so ganz genau "zielen".
Das mit dem Einfachklick ist doch sehr schön.

Ausserdem wird der erste Flip einer Zeile nur ausgelöst, wenn man auf den
Zeilenanfang geht.
Gehen Sie zwischenrein: nix passiert.
Da sind wir - die in Anzeigefenster schreiben - nun dank der Allers'schen
Feststellung  besonders vorsichtig.
Mit freundlichen Grüßen, Annemarie Tews