Suche nach Datensatzverlustursache

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Nov 9 14:59:34 CET 2000

Kollege Allers fragt hinsichtlich LOG-Datei:

> Meine Frage: Was bedeutet "8" am Datensatzbeginn? (In "0.2.2
> allegro-Datenstruktur" im Systemhandbuch wird nur "1" und "9" erwaehnt).

8 bedeutet: Neuaufnahme. Dahinter folgt dann nicht die Satznummer,
weil die naemlich bei einer Wiederherstellung u.U. dann anders sein
koennte), sondern nur die Dateinummer, in die der Satz geschrieben
wird. Daher folgen auf den Code 8 drei Nullen und dann ein Byte mit
der Dateinummer (01 ... FF)

Aus dem Code 8 macht LOG2ALG dann die #u1 #####N, wobei N ebenfalls
die Dateinummer ist.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de