Paragraphenzeichen im Zeichensatz allegroOstWest

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Nov 9 08:11:55 CET 2000

Lieber Herr Grein,

> Ok, hab ich gemacht und dann die Fonts von der
> letzten Braunschweiger allegroCD-ROM genommen
> (Version 20). Damit wird das Problem nicht gelöst:
> vielmehr ist es auch beim Braunschweiger OPAC so,
> dass im dort im Register 3 nach Paragraphen
> gesucht in 'Ergebnismenge durchblättern'
> hinter SET das Paragraphenzeichen als Kästchen
> angezeigt wird. Gleichzeitig wird im 'Auswahlfeld'
> das Paragrphenzeichen auch als Kästchen
> dargestellt.

> Nein, es geht nur um Alcarta

... und a99. Ich kann die Sache bei mir reproduzieren
und halte sie fuer ein Umcodierungsproblem der Art,
dass vergessen wird, umzucodieren:

Bei einer Ergebnismenge, die ueber ein Register
gebildet wird, ist jede Anzeige (im SET-Fenster
des Kurzlistenfensters, im aktuelle-Ergebnismenge-
Knopf von a99, in der Uebersicht der Ergebnismengen
im Auswahlfeld) des Paragraphenzeichens ein
Kloetzchen.

Kommt die Ergebnismenge ueber das Ausfuellen des
Find-Formulars oder Direkteingabe als Suchbefehl
zustande, ist die Darstellung in Ordnung.

Auf beide Sorten Ergebnismenge (die mit Paragraph und
die mit Kloetzchen angezeigte) kann man nachtraeglich
(via Knopf oder Ergebnismengenauswahl) ohne Probleme
zugreifen.