Import: Verarbeitung von Mehrfachkategorien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Nov 8 13:59:50 CET 2000

Lieber Herr Berger,

At 10:51 08.11.00 +0100, you wrote:

>jaja, BVB-Daten sind da pathologisch: es gibt immer
>nur einen Link zum Ketten-Datensatz, daher fehlen
>die MAB-Indikatoren fuer den Schlagworttyp in 902.

Statt dessen die "Schildkroete" (so sieht es in ASCII aus) vor dem
Personenschlagwort, nur das wird ueberhaupt gekennzeichnet.

>Mit m-Befehlen habe ich gerade die MAB-900er nie gemeistert bekommen,
>dupliziere die Sache also fuer #330 bis #339. Etwas verschlanken

Das tu' ich sowieso, weil ja nach #331 die Kategorien 906 (?) kommen, usw.
usf. Aber die verschieden Felder mit gleicher Nummer (finde ich sowieso
gelinde pervers), die sollen ja in _eine_ Kategorie, getrennt durch
Teilfeldkuerzel, und dabei soll die An- oder Abwesenheit der Schildkroete
das Teilfeldkuerzel bestimmen.

Inzwischen ist mir eingefallen, dass sich das wahrscheinlich am besten
ueber den zum Import gehoerigen Export regeln laesst. Wenn ich naemlich auf
die differenzierten Teilfeldkuerzel verzichte und die Schildkroete nehme,
wie sie ist, dann klappt das Ganze, und im Export sollte eine lokale
Ersetzung das Noetige tun.

Dank und Gruss, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410