Import: Verarbeitung von Mehrfachkategorien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Nov 7 14:58:30 CET 2000

Liebe Liste,

da habe ich ein Problem. Ich habe MAB-Daten, bei denen die
Personenschlagwoerter ein Kennzeichen haben, die Sachschlagwoerter nicht.
Jede Schlagwortkette ist verteilt auf eine mehrfach vorhandene Kategorie,
z.B. so:

902  1|¤Goethe, Johann Wolfgang ¬von¬
902  1|Torquato Tasso

Daraus moechte ich machen:

#330$pGoethe, Johann Wolfgang ¬von¬$sTorquato Tasso

Mir ist von vornherein nur eine sehr umstaendliche Loesung eingefallen (es
fehlt mir eine Pruefung auf Ungleichheit, oder aber ein Sprungbefehl
innerhalb des Paragraphen, oder sonst eine echte if - then - else -
Konstruktion):

s 0 "902 "
B "|"
v a=0
="¤"
(
v a=1
} 1
)
V a=0
w "$s"
V a=1
w "$p"
m""

Ergebnis:

#330$pGoethe, Johann Wolfgang ¬von¬Torquato Tasso

d.h. der m-Befehl fuehrt anscheinend nicht dazu, dass der ganze Paragraph
mit allen Verarbeitungsbefehlen fuer die zweite Kategorie 902 noch einmal
abgearbeitet wird.

Ist das ein Fehler im m-Befehl? Oder wie kriege ich den gewuenschten Effekt
besser hin?

Danke, Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410