presto flexibler als a99 bei cg/ci-Mechanismus

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Nov 7 08:43:03 CET 2000

Habe ich in der Konfigurationsdatei (für einen bestimmten Satztyp)

cg00
ci:p?5

stehen und erfasse ich mit presto.exe den allerersten Satz dieses
Satztyps, derart, daß damit auch die allererste Eintragung in das
Register 10 kommt, so scheitert presto nicht daran, daß es zu
diesem Zeitpunkt noch keine Eintragung findet, von der ausgehend
"weitergezählt" werden könnte, sondern verpaßt diesem allerersten
Datensatz

#00 p00001

Anders verhält sich a99.exe: es bleibt angesichts dieser Situation
stecken, die Sanduhr hört nicht auf zu laufen, es hilft nur Abbruch
des Prozesses mit <Strg>+<Alt>+<Entf>.

Läßt sich das Verhalten von a99.exe an dieser Stelle an das von
presto anpassen und damit flexibilisieren? Ich erlaube mir auch
deshalb, das zu fragen, weil ich meine, daß vor wenigen Monaten
a99.exe sich in dieser Hinsicht schon einmal flexibler verhalten
hatte.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de