presto flexibler als a99 bei cg/ci-Mechanismus

B. Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Nov 7 08:39:54 CET 2000

Kollege Allers:

> Habe ich in der Konfigurationsdatei (fuer einen bestimmten Satztyp)
>
> cg00
> ci:p?5
>
> stehen und erfasse ich mit presto.exe den allerersten Satz dieses
> Satztyps, derart, dass damit auch die allererste Eintragung in das
> Register 10 kommt, so scheitert presto nicht daran, dass es zu
> diesem Zeitpunkt noch keine Eintragung findet, von der ausgehend
> "weitergezaehlt" werden koennte, sondern verpasst diesem allerersten
> Datensatz
>
> #00 p00001

> [...]
Wir hatten in a99 etwas mehr Sicherheit gegen Doppelvergabe eingebaut,
das hat an dieser Stelle die beschriebene Nebenwirkung. OK, wir
nehmen die Extra-Sicherung wieder raus, vielleicht ist sie sowieso
unnoetig.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de